RKV Glühweinfest am 6.Januar 2024
traditionell fand am vergangenen Samstag - dem Dreikönigstag - das RKV-Glühweinfest statt. Über die Jahre hinweg hat sich das Glühweinfest zur größten RKV-Veranstaltung entwickelt und ist über die Ortsgrenze hinaus bekannt. Entsprechend gut war auch der Zulauf am Samstag. Die Leute kamen aus nah und fern sowohl gezielt zu uns, aber manche nutzten unser Fest auch als Abstecher und Zwischenstation auf ihrem Feiertagsspaziergang. Rund 700 bis 800 Leute besuchten den RKV zwischen 11 und 18 Uhr und nutzten das Angebot des RKV, der in seinen vier stimmungsvoll beleuchteten Hütten einiges zu bieten hatte. Heißer, echter Glühwein, Punsch und andere Getränke, aber auch Kaffee und Kuchen wurden gerne bestellt. Für den großen und kleinen Hunger war ebenfalls bestens gesorgt - es gab knackige rote und weiße Grillwürste von unserem RKV-Grillteam, leckere, hausgemachte Gulaschsuppe aus unserer RKV-Küche und ganz neu im Angebot waren in diesem Jahr frisch und liebevoll zubereitete Flammkuchen. Ergänzt wurde das Angebot durch knusprige Waffeln, die von den Lomersheimer Konfirmanden zubereitet und verkauft wurden. Für Unterhaltung sorgte wie schon in den letzten Jahren die Lomersheimer Akkordeongruppe unter der Leitung von Elke Off. Wer rechtzeitig da war, konnte sich einen Platz an einer unserer vielen Feuerstellen sichern, um sich zu wärmen. Alles in allem war es für uns ein rundum gelungenes Fest und wir sagen vielen Dank an unsere Gäste und Besucher. Ein besonderer Dank gilt den vielen fleißigen Helfern - dank euch hat alles reibungslos funktioniert. Wir freuen uns schon auf das nächste RKV-Glühweinfest am 6.Januar 2025.


ADAC-Pedelec - Fahrsicherheitstraining am 13.10.2023 - wörtlich genommen, mit filmreifem Start.
Am Freitag führte der RKV Lomersheim bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein sein erstes ADAC-Pedelec-Fahrsicherheitstraining auf dem Vereinsgelände durch.
Der RKV Lomersheim ist somit einer der ersten Ortsclubs im ADAC- Württemberg , der solche Sicherheitskurse durchführt.
Vorausgegangen war im Frühjahr 2023 ein Lehrgang für zukünftige Instruktoren an dem die beiden RKV - Mitglieder Frank Kessler und Wolfgang Walz teilnahmen.
Gut eine Stunde vor Kursbeginn begannen Kursleiter Wolfgang Walz, Wolfgang Kraft und Dietmar Gajen, passend zu den ADAC-Farben, mit dem Aufbau des Parcours auf dem vereinseigenen Gelände.
Währenddessen traf ein professionelles Filmteam, das der ADAC-Württemberg verpflichtet hatte, auf dem Platz ein.
Die Geräte, Poller oder Hütchen wurden danach noch filmreif auf dem Platz um positioniert.
Wenn man es selbst nicht miterlebt hat, ist es kaum zu erahnen welcher Aufwand entsteht, nur um einen Poller der auf dem Boden steht in eine perfekte Filmszene zu rücken.
Nach einer Vorstellungsrunde aller Beteiligten und einer theoretischen Anleitung am Pedelec ging es direkt in die Praxis über .
- Wie funktioniert richtiges Anfahren, auch am Berg ?
- Welcher Gang und welche Motorunterstützung soll ich wählen ?
- Was ist " rollern " und funktioniert das auf beiden Seiten des Rades sowohl mit
linkem wie auch rechtem Fuß, waren die ersten Bestandteile des Kurses.
Die Teilnehmer hatten ihre Aha-Erlebnisse und genug Zeit, die Trainingsinhalte zu üben. Auch das Filmteam ließ einige Male die Einheiten wiederholen, bis sie filmreif im Kasten waren.
Nach einer Erfrischungspause ging es mit dem zweiten Praxisteil weiter.
Auf einem Slalom - Parcours mit kurzem Hütchenabstand lernten die Teilnehmenden etwas über die Pedalposition sowie die Wahl der richtigen Gang –u. Motorunterstützung bei geringer Geschwindigkeit.
Der folgende Parcours mit größerem Hütchenabstand erlaubte eine höhere Geschwindigkeit und brachte den Lehrgangseilnehmern ganz neue Erkenntnisse bevor es mit " Bremsen " weiter ging.
- Welcher Bremshebel ist für die Vorderbremse, welcher für hinten?
- Wann verwende ich welche Bremse?
- Sicheres Anhalten, auch bei höherer Geschwindigkeit?
Wolfgang Walz erklärte zuerst die wichtigsten Punkte in Theorie, dann folgte die Praxis im Beispiel einer Vollbremsung mit 20 Km/h.
Alle hatten sich einen längeren Bremsweg vorgestellt.
Dieser Trainingsteil gefiel auch dem Filmteam, gab es doch aus einer Kameraposition heraus hervorragende bewegte Bilder.
Richtiges und sicheres Linksabbiegen, Schulterblick nach hinten, dann linker Arm zur Seite, um den Richtungswechsel anzuzeigen. Danach nochmal Schulterblick um letztendlich abbiegen zu können.
Eine Pause nutzte die Filmcrew um Interviews mit den Teilnehmenden und dem Übungsleiter " FIT- 4- PEDELEC-INSTRUKTOR " durchzuführen.
Mit einer gemeinsamen Fahrt durch alle Übungen schloss der Praxisteil ab.
Nach einem Feedback vom Instruktor Wolfgang, der alle Übungen zusammengefasst Revue passieren ließ und ersichtliche Verbesserungen attestieren konnte, gab es viel Lob seitens der Teilnehmer und dem Filmteam über das perfekte Gesamtbild das der RKV  Lomersheim präsentierte.
Daumen hoch und weiterempfehlen war das Fazit.
Wolfgang Walz
Pedelec – Fahrsicherheits-Instruktor



RKV-Ausflug 23.09.2023 - "Land-Wasser-Luft"

Am frühen Samstagmorgen um 7 Uhr trafen sich 40 Ausflügler auf dem Parkplatz beim Autohaus Ebert in Lomersheim. Leichter Nebel waberte noch durchs Tal als wir um ca. 7.20 Uhr abfahren konnten. Unser Vorstand begrüßte die Teilnehmer im Bus, den unser Mitglied Joachim Korn (Jojo) in Richtung Bodensee chauffierte. Nach wenigen Metern auf der Autobahn begrüßte uns ein wunderbarer Sonnenaufgang. Um kurz nach 10 Uhr trafen wir an unserem ersten Ziel ein – das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen. Gute drei Stunden Zeit waren eingeplant, um in die wirklich interessante Geschichte der Zeppelinluftfahrt einzutauchen. Jede Menge Exponate, Bilder und Anschauungsobjekte waren im Museum zu bestaunen. Was viele nicht wissen – auch die Lomersheimer Weberei fertigte etliche Quadratmeter Stoff für den Zeppelinbau an.
Um 14 Uhr erwartete uns das nächste Highlight des Tages. Am Steg 3 enterten wir einen Bodenseekatamaran der uns innerhalb 50 Minuten von Friedrichshafen nach Konstanz beförderte. Einige von uns liesen es sich nicht nehmen und verbrachten die gesamte Fahrt am Bug des Schiffs und atmeten die sehr frische Bodenseeluft. In Konstanz angekommen begrüßte uns die „Imperia“ -eine etwas frivole Statue am Ende des Anlegerstegs, die in Konstanz jedoch als Wahrzeichen anerkannt wird, wie uns unsere Stadtführerin Paula Kolb berichtete. Paula führte uns in einer kurzen Tour zu den Highlights in Konstanz. Vorbei am Konzil -wo vor einigen Jahrhunderten die einzigste Papstwahl auf deutschem Boden stattfand - liefen wir in die schöne Altstadt zum Konstanzer Rathaus – einem sehr schönen historischen Bauwerk mit einem romantischen Innenhof. Von dort ging es zum Münster „unserer lieben Frau“, wie es in Konstanz genannt wird. Dort endete die kleine Führung und wir konnten die restliche Zeit auf eigene Faust in Konstanz verbringen. Der Hunger war bei vielen groß und wir mussten leider feststellen, dass es an einem Samstagnachmittag gar nicht so einfach ist, in Konstanz einen freien Platz in einem der vielen Restaurants zu finden. Am Ende hat jedoch jeder etwas zu Essen bekommen und wir fanden uns pünktlich um 18.30 Uhr wieder zur Abfahrt bei unserem Bus ein. Der Tag verging wie im Flug, wir konnten viele Eindrücke mitnehmen, das Wetter war uns wohl gesonnen und die Teilnehmer waren allesamt sehr zufrieden. Unser Vorstand Stefan Kessler zeigte sich auch sehr zufrieden und lobte die Pünktlichkeit aller Teilnehmer. Auf der Rückfahrt verabschiedete sich der schöne Tag mit einem wunderbaren Sonnenuntergang, den wir bei bester Laune aus dem Bus heraus bestaunen durften.  Unser Vorstand Stefan verabschiedete die Teilnehmer ins Wochenende und bedankte sich nochmals bei unserem Busfahrer Joachim Korn, der uns unfallfrei chauffierte und bei Paula Kolb für die gut vorbereitete kleine Stadtführung in Konstanz.
Seid gespannt auf unseren Ausflug im kommenden Jahr.

  • 20230923_092138
  • 20230923_101300
  • 20230923_105206
  • 20230923_111732
  • 20230923_113643
  • 20230923_114315
  • 20230923_130136
  • 20230923_135547
  • 20230923_140110
  • 20230923_144709
  • 20230923_144832
  • 20230923_150323
  • 20230923_152155
  • 20230923_152204
  • Ausflug 2023

Pedelec-Trainig startet - Anmeldung ab sofort möglich !!!

Lomersheim, 15. September 2023
Sicher mobil mit dem Pedelec
Die ADAC Pedelec-Fahrsicherheitstrainings beim RKV Lomersheim vermitteln ein sicheres Gefühl auf dem Elektro-Rad. Praxisnahe Übungen und Fahrspaß stehen im Vordergrund.
Immer mehr Menschen steigen auf ein Pedelec um. Kein Wunder, denn die Räder mit dem eingebauten Rückenwind bieten ein neues, kraftsparendes Erlebnis. Mit den steigenden Pedelec-Verkaufszahlen nimmt jedoch auch die Unfallhäufigkeit zu. Viele Menschen unterschätzen die starke Beschleunigung und das höhere Gewicht der elektrischen Fahrräder. Nicht nur Neulinge sollten sich deshalb etwas Zeit nehmen, um sich auf das veränderte Fahrgefühl einzustellen.

Aus diesem Grund bietet der ADAC Württemberg in Kooperation mit dem RKV Lomersheim spezielle Pedelec-Fahrsicherheitstrainings an. Unter professioneller Anleitung können die Teilnehmenden die Grenzen eines Pedelecs austesten und erlernen dabei nützliche Fahrtechniken, die sich leicht in der Praxis anwenden lassen. „Das ADAC Pedelec-Training soll ein sicheres Gefühl auf dem Rad vermitteln und vor allem Spaß machen“, erklärt Wolfgang Walz vom RKV Lomersheim, der durch den ADAC Württemberg als Pedelec-Instruktor ausgebildet wurde.
Neben Koordinations- und Reaktionsübungen stehen in den gut dreistündigen Kursen Anfahren, Bremsen, Ausweichen und das Verhalten in herausfordernden Verkehrssituationen im Mittelpunkt. Zusätzlich lernen die Teilnehmenden, wie sie Sitz und Lenker ihres Pedelecs optimal einstellen sowie den richtigen Umgang mit dem Akku.
Termine und Teilnahme:
Die ADAC Pedelec-Fahrsicherheitstrainings finden jeweils freitags statt, am 22. und 29. September sowie am 13. Oktober, von 14 bis ca. 17.30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Gelände des RKV Lomersheim (Brunnenstubenweg 20, 75417 Mühlacker).
Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro, ADAC Mitglieder zahlen nur 25 Euro. Für die Kursteilnahme sind ein eigenes Pedelec und Fahrradhelm Voraussetzung. Zudem wird fahrradtaugliche Kleidung empfohlen. Jeder Kurs ist auf zehn Personen begrenzt.
Die Anmeldung ist online möglich unter adac.de/pedelec-training oder telefonisch unter 0711 2800 141.

Bildquelle: ADAC Württemberg e.V. / Franziska Kraufmann

Impressionen vom ADAC-Automobilturnier am 2.7.2023

Mit insgesamt 25 Startern (13 Gruppe und je 6 Gruppe B und C) konnten wir an dem Tag zufrieden sein. Besonders begeistert hat mich der Mut der 6 C-Starter von keiner jemals ein Turnier bestritten hatte. Die Atmosphäre bei uns war, wie immer, sehr schön. Wir gaben uns alle Mühe, den Startern eine gute Motorsport-Atmosphäre zu bieten, um dem ansprechenden Parcours einen würdigen Rahmen zu bieten. Auch das kulinarische Angebot lies an dem Tag keine Wünsche offen. Mein Dank gilt an alle Werter, Helfer auf dem Platz und in der Küche - ihr habt tolle Arbeit geleistet und ich bin stolz darauf, Chef einer so tollen Truppe zu sein.

Die Ergebnisse des Turniertages findet ihr hier.

IMG-20230702-WA0001
IMG-20230702-WA0001
20230702_102937
20230702_102937
20230702_114934
20230702_114934
20230702_104603
20230702_104603
20230702_102438
20230702_102438
20230702_113803
20230702_113803
IMG-20230702-WA0007
IMG-20230702-WA0007
IMG-20230702-WA0035
IMG-20230702-WA0035
20230702_113700
20230702_113700
IMG-20230702-WA0020
IMG-20230702-WA0020


Pedelec Boom beim RKV angekommen

schon seit Gründung des RKV im Jahre 1910 haben tragen wird das Wort "Rad" in unserem Vereinsnamen. Und nach wie vor fühlen wir uns auch als Rad-und Motorsportverein. Früher führten wir erfolgreich Fahrradgeschicklichkeitsturniere durch - unser Enztalvolksradfahren war eine Radsportveranstaltung die jährlich hunderte beigeisterter Radsportler ins Enztal lockte. Da das Interesse an diesen Events mehr und mehr nachgelassen hatte, waren wir dazu gezwungen, diese einst tollen Veranstaltungen aus unserem Programm zu streichen. Und seither beschäftigen wir uns intensiv damit, wie wir unserem Vereinsnamen wieder gerecht werden können. Der technische Fortschritt, das wachsende Umweltbewusstsein und der damit verbundene Pedelec-Boom gaben uns nun den Impuls dazu, uns mit dem Thema intensiv zu befassen. Die Kooperation mit dem ADAC bietet uns den Rahmen und auch die notwendige Unterstützung. So haben wir Ende April zwei unserer radbegeisterten Mitglieder zur Zwei-Tages-Ausbildung "Fit for Pedelec" angemeldet. Frank Kessler und Wolfgang "Judy" Walz haben die Ausbildung erfolgreich absolviert und dürfen sich nun "Pedelec-Instruktor" nennen und bei uns im Verein Pedelec-Fahrertrainigs anbieten. Dies werden wir im Laufe des Jahres noch tun und sind auch gerade dabei eine Pedelec-Gruppe im Verein zu gründen. Wir berichten, sobald wir konkrete Termine anbieten können.                                                                                                                                                                                                                                                                Bildquelle: ADAC Württemberg e.V. / Franziska Kraufmann


Erfolgreiche Bildersuchfahrt am 2.4.2023 - Die letzte Bildersuchfahrt, die Paul und Barbara organisiert haben, wird mit einer tollen Starterzahl (31 Fahrzeuge) und einem voll besetzten RKV-Heim gewürdigt.

Als ich (Stefan) an dem Sonntag zum RKV-Gelände kam, war meine erster Kommentar: "perfektes Bildersuchfahrtswetter". Auch ich war optimistisch und erhoffte mir viele Starter, zumal im Vorfeld schon einige junge Teams ihre Teilnahme zusicherten. Mit meiner Co-Pilotin Kati, die zum ersten Mal dabei war, und der Start-Nr. 1 begaben wir uns auf die Bildersuche. Von Lomersheim nach Illingen über den Stromberg ins Zabergäu und durch den Kraichgau befuhren wir sehr reizvolle Strecken und bemühten uns dabei, ein ordentliches Ergebnis abzuliefern. Im Hinterkopf war immer die Warnung des Organisators und meines Vaters Paul präsent: " tut mir einen Gefallen...streitet euch nicht und trennt euch nicht! - die Bildersuchfahrt war schon mehrfach Auslöser von Ehekrisen..." Ja, was soll ich sagen.... es hat funktioniert, zumindest hatten wir Spaß, die Kontrollposten mussten ordentlich Farbe auf unsere Bordkarte pinseln und am Ende kamen wir glücklich und immer noch verbunden am Ziel an. Der viertletzte Platz war entsprechend unserer Leistung dann doch angemessen. Zur Ergebnisliste.

20230402_185249
20230402_185249
20230402_174615
20230402_174615
20230402_160624
20230402_160624
20230402_173406
20230402_173406

Die letzte Bildersuchfahrt von Paul, der bereits seit 1968 die Veranstaltung ins Leben gerufen hat und in den letzten 10 Jahren mit Barbara geplant hat, war also ein gelungener Schlusspunkt. Eine Ära geht zu Ende, doch die Bildersuchfahrt bleibt nach wie vor fester Bestandteil unseres Jahresprogrammes. Dafür sorgt nun unser Freizeit-u. Touristikfachwart Frank und wir dürfen gespannt sein, was uns in Zukunft erwartet.

Der RKV bedankt sich bei Paul und Barbara und wir wünschen Frank natürlich viel Erfolg. Möge es ihm gelingen, die Starterzahlen noch weiter zu steigern.


RKV-Ausflug 4.11.2022

Ganz im Zeichen des Motorsports stand unser diesjähriger Ausflug für Mitglieder und Nichtmitglieder. 33 Teilnehmer waren dabei, als es kurz nach 14.30 Uhr in Lomersheim mit dem Bus in Richtung Stuttgart losging. Dort erwartete uns das erste Ziel des Ausflugs: das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Eine wirklich eindrucksvolle Präsentation der Automobilgeschichte und natürlich mit tollen Fahrzeugen, Sportwagen, Concept-Cars, Luxuslimousinen, Reisemobilen, uvm. Jeder Besucher hat sein persönliches Highlight entdeckt. Anschließend ging es gegen 18.15 Uhr zur Schleyerhalle unserem nächsten Ziel. Dort warteten wir gespannt auf die Eröffnungsshow zum 38.int. ADAC Supercross. Wir erlebten packenden und spannenden Motorsport auf zwei Rädern. Zweikämpfe, Flugeinlagen und Stürze waren auf dem engen Parcours vorprogrammiert, aber zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt. Spekatakulär waren die waghalsigen Showeinlagen der Freestyle-Piloten, die mit Ihrem Maschinen eine atemberaubende Luftakrobatikshow in der Halle boten. Mit diesen vielen tollen Eindrücken begaben wir uns gegen Mitternacht wieder auf den Heimweg. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern - es war wirklich ein schöner Tag und mal schauen - vielleicht gibt es in 2023 wieder einen Ausflug ;-)

20221104_185342
20221104_185342
20221104_200023
20221104_200023
20221104_203722
20221104_203722
20221104_203834
20221104_203834
20221104_164340
20221104_164340
20221104_161452
20221104_161452
20221104_161208
20221104_161208
20221104_151016
20221104_151016
20221104_210012
20221104_210012
20221104_172700
20221104_172700
20221104_173437
20221104_173437

Rückblick zum 112-er-Fest am 12.06.2022

bei herrlichem Festwetter feierten wir am Sonntag 12.6. unser erstes 112-er-Fest. Die ersten Gäste strömten schon direkt zum Festbeginn ab 10 Uhr auf den Paul-Kessler-Platz. Diverse spektakuläre und "heiße" Attraktionen der Feuerwehr, musikalisch eingerahmt von der Akkordeongruppe Lomersheim, die mit "feurigen" Schlagern für Stimmung sorgte und die Bewirtung durch den RKV mit kühlen Durstlöschern und lecker angefeuertem Grillgut, ergaben ein gelungenes Fest. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Mitwirkenden und vor allem bei den vielen Besuchern und wer weiß - vielleicht bleibt das 112-er-Fest in unserem zukünftigen Programm erhalten. Hier ein paar Eindrücke von dem 112-er-Fest:

20220612_102753
20220612_103214
20220612_103232
20220612_112447
20220612_110917
20220612_110154
20220612_103257
20220612_125954
20220612_130232
20220612_132145
20220612_132604
IMG-20220612-WA0002
20220612_133231
20220612_132959
20220612_132618

 

Einladung zum 112-er-Fest am 12.06.2022 - wir sind "Feuer und Flamme"

am Abend unserer letztjährigen kleinen Einweihungsfeier entstand aus einer Bierlaune heraus die Idee zu einem gemeinsamen Fest des RKV zusammen mit der Feuwerwehr Lomersheim. Die Feuerwehr hatte uns ja schon an unserem letzten Glühweinfest (2020) hervorragend unterstützt und da lag es natürlich nahe, nochmals was gemeinsames auf die Beine zu stellen. Die Bierlaune regte zur spontanen Kreativität an und schon war das 112-er-Fest geboren - 112 Jahre RKV (runde Jubiläen kann ja jeder feiern....) in Verbindung mit dem Notruf der Feuerwehr 112.  Was erwartet euch an diesem Tag?  Der RKV bewirtet alle Gäste auf unserem schönen Festgelände im Enztal und die Feuerwehr Lomersheim - insbesondere die Jugendfeuerwehr -  präsentiert sich und ihre Aufgaben anhand verschiedener Vorführungen, Aktionen und Infoständen. Näheres dazu in der beiliegenden Einladung. Wir freuen uns auf tolles Wetter, zahlreiche Besucher und einen erlebnisreichen  Tag.                                WIR SIND FEUER UND FLAMME


Jahreshauptversammlung 2022:

Liebe Ehrenmitglieder, liebe Miglieder, und liebe Freunde des RKV, am Freitag, dem 6.Mai findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Das Vereinsheim ist bereits ab 19 Uhr geöffnet und bewirtet. Die Sitzung beginnt ab 20 Uhr. Ich freue mich auf zahlreiche Mitglieder und Besucher und darauf, dass dieses Jahr die Hauptversammlung ohne Einschränkungen durchführbar ist.  Anträge können bis 29.4. schriftlich bei mir eingereicht werden. Bis dahin alles Gute und auf ein Wiedersehen bei unserer Jahreshauptversammlung. Euer Stefan Kessler


Neue Attraktion für den Sommer beim RKV:
am 11. Februar war der Vereinschef Stefan zusammen mit Vereinsheimwart Wolfgang im Gespräch mit Vertretern des "Silbrfischla-Car-Club" einer kleinen Interessengemeinschaft rund um Sascha Huss, die Ihre Leidenschaft für Hot Rods, US-Cars und Custom-Cars entdeckt haben. Am 9.7. findet daher erstmals ein Meet&Greet auf unserem Gelände statt. Ihr könnt dort dann schöne Oldies bewundern und den Flair des Rock´n´Roll erleben. Ein musikalisches  Rahmenprogramm, Cocktailbar, Barbecue-Grill, usw. runden das Erlebnis ab. Der RKV und die "Silbrfischla" freuen sich auf einen tollen Tag, gute Stimmung und schöne Erlebnisse.


Aktuelles Info aus dem Verein 24.02.2022

die Corona-Lage der letzten Wochen hat uns noch daran gehindert, unser Clubheim zu  öffnen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Zeit für eine weitere Modernsierung zu nutzen. Aktuell wird daher der Fussbodenbelag im Flur erneuert. Die groben, grünen Fliesen weichen einem modernen grauen Vinylfussboden. Gleichzeitig wird das Bodenniveau ausgeglichen. Nach Abschluss der Baustelle hoffen wir, dass die Corona-Massnahmen soweit gelockert sind, das wir unser Clubheim wieder regelmässig öffnen dürfen. Info erfolgt hier auf der Website und in den Ortstnachrichten


Aktuelles aus dem Verein 22.02.2022:

Unser Neumitglied Marcel Schmidt hat am vergangenen Wochenende beim ADAC erfolgreich seine Prüfung zum "Sportwart der Streckensicherung" absolviert und mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch Marcel.


Glühweinfestchallenge 6.1.2022

da wir in diesem Jahr ernuet unser traditionelles Glühweinfest am 6.Januar absagen mussten, hat unser Vorsitzender Stefan Kessler Mitglieder, Freunde und Bekannte zu einer Glühweinfestchallenge aufgerufen. Viele sind dem Aufruf gefolgt und haben fröhliche Bilder an uns geschickt. Hier seht ihr ein paar davon....


Screenshot_20220106-211402_Facebook
Screenshot_20220106-211402_Facebook
20220106_205326
20220106_205326
20220106_205415
20220106_205415
20220106_205524
20220106_205524
20220106_205654
20220106_205654



E-Mail